Termin Info:
  • 10. Juni 2022
  • 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • Stift Cappel, Cappeler Stiftsallee 6, Lippstadt

Details

Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen überlagern derzeit alles. Aber wir dürfen die Klimakrise und was zu deren Bewäl􀆟gung zu tun ist, nicht aus dem Blick verlieren. Wie verheerend die Abhängigkeit von fossilen Energien ist, zeigt sich in diesen Wochen auf so furchtbare Weise.

Wir möchten uns deswegen damit beschäftigen, wie wir konkret für Klimagerech􀆟gkeit aktiv werdenund damit auch zu mehr Frieden beitragen können: Wie groß ist unser ökologischer Fußabdruck und wie können wir ihn verkleinern? Sich klimafreundlich ernähren: was steckt dahinter und wie schmeckt das? Wie können wir achtsamer der Schöpfung begegnen ? Wie kann Klimagerechtigkeit Thema in der Partnerscha􀅌sarbeit mi Tansania werden und wie kann ich die Arbeit von Brot für die Welt unterstützen?
Wir laden herzlich ein zu dieser MÖWe-Konferenz mit dem Schwerpunkt Klimagerechtigkeit

Anmeldungen für die MÖWe-Konferenz bis 02. Juni 2022 an: Helga Brömse, Ev. Erwachsenenbildung Soest-Arnsberg: per Mail: helga.broemse@evkirche-so-ar.de oder Telefon: 02921 396121

Weitere Informationen finden Sie hier