+++ Klimavisionen: Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen! +++
  • BeteiligteJohanna Brühl
  • GesuchtCommunity WandelBar
  • Kontakt:info@den-wandel-gestalten.de
Teilen:

WandelBar - ein Ort für das Thema Postwachstum

Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema: Change, Veränderung und Transformation. Ich habe gelernt, dass es für eine Veränderung einen Kommunikationsraum, eine Community und eine Lernreise braucht und war schon oft eine Begleiterin dieses Wandels. Meine Rolle war dabei die einer Hebamme - indem ich geholfen habe, etwas Neues entstehen zu lassen.

In der WandelBar (Raum, Community und Lernreise) geht es um das Thema: Postwachstum, Gemeinwohl und New Work. Ich möchte mit agilen Methoden eine Community begleiten, die sich auf den Weg machen, sich und ihre Umwelt zu verändern. Auf diese Weise kann Neues in Form von Sharing-Modellen, Genossenschaften und Nachbarschaftsprojekten entstehen. Ich habe schon Interessierte aus dem Klimanetzwerk und dem Frauennetzwerk Lippstadt und würde mich freuen, wenn sich auch Interessierte aus dem Klimabündnis angesprochen fühlen. Wir treffen uns je nach Corona-Lage real oder auch virtuell. Eine E-Mail Adresse und die Benutzung eines Computers mit den Möglichkeiten von Videokonferenzen sind daher Voraussetzung für die Teilnahme an der Community. Starten können wir, wenn eine Gruppe von ca. 12 Menschen zusammenkommen wollen. Auf meiner Liste habe ich bereits 9 Interessierte. Voraussichtlich starten wir daher im Herbst mit der WandelBar.

Besonderheiten/Kooperationen

Kooperation mit Teilnehmern aus dem Klimanetzwerk und Frauennetzwerk und weiteren Privatpersonen.