News Info:
  • 21. Juni 2024

Auch im Jahr 2024 war das Stadtradeln in Lippstadt wieder eine Erfolgsgeschichte. Insgesamt 424.416 km haben die 2.438 Radlerinnen und Radler in 129 Teams in einem Zeitraum von drei Wochen zurückgelegt. Damit wurden rund 70 Tonnen CO2 eingespart. Leider konnte das Ergebnis aus den letzten beiden Jahren nicht übertroffen werden, Ein Grund hierfür könnte das eher durchwachsene Wetter während des Durchführungszeitraumes gewesen sein. 

Auch in diesem Jahr war wieder das Team der Firma BHTC das erfolgreichste mit 127 Radelnde. Sie legten insgesamt 35.618 km zurück. Damit radelte aus diesem Team jede*r 280 km. Die Drost-Rose-Realschule, das insgesamt das größte Team stellte, lag nur knapp hinter BHTC. Mit gut 34.000 km und 228 Radelnde ließen sie das Team von Speiche Overhagen auf dem 3. Platz mit fast 18.000 km deutlich hinter sich. Die Mitglieder des Teams Herringhausen hatten die höchste km-Leistung pro Kopf. Im Durchschnitt radelnten die 8 Teammitglieder 730 km. 

Am 05.07.2024 findet im Stadthaus Lippstadt die Preisverleihung der besten Teams mit Bürgermeister Arne Moritz statt. Auch in diesem Jahr wird wieder ein  E-Bike, welches von Löckenhoff gesponsert wurde, verlost. Zudem werden unter allen Teilnehmenden, die beim STADTRADELN dabei waren, weitere Sachpreise verlost. Einzige Voraussetzung ist, dass in dem dreiwöchigen Radelzeitraum mindestens 20 Kilometer zurückgelegt werden.

Die Stadt Lippstadt bedankt sich bei den Hauptsponsoren Löckenhoff, der Sparkasse Hellweg-Lippe, der Volksbank Beckum-Lippstadt und Sport Rotter!