+++ Klimavisionen: Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen! +++

Barbara Schulze

Meine Idee zum Klimaschutz:
Wie können wir den ökologischen Fußabdruck signifikant verkleinern, ohne dabei unsere Lebensqualität zu verlieren? Was können wir dafür in Lippstadt verändern?

Über mich:
Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit dafür, wie wir in unserer Stadt die Themen Ökologie, Ökonomie und soziale Gerechtigkeit sinnvoll mit einander verbinden können. Wichtig sind mir Themen wie eine klimafreundlichen Mobiliät, aber auch das individuelle Verhalten in Bezug auf den ökologischen Fußabdruck. Wie können wir ihn signifikant verkleinern, ohne dabei unsere Lebensqualität zu verlieren? Seit August 2019 bin ich Mitglied im Lippstädter Klimanetzwerk; so weit es meine Zeit zulässt, würde ich mich gerne zusätzlich im Klima-Bündnis einbringen.

Maßnahmen und Projekte:
Aktives Mitglied im Klimanetzwerk Lippstadt


 

Teilen: