+++ Klimavisionen: Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen! +++

Schülervertretung Gesamtschule Lippstadt

Über uns:
Wir sind die Schülervertretung SV bestehend aus den Schülern der Gesamtschule Lippstadt. Wir setzen uns aktiv für Klimaschutz ein. Dazu haben wir beispielsweise den Meeresbiologen Udo Engelhard eingeladen, um den Schülern seinen Vortrag zum Klimawandel zu präsentieren. Aufgrund unseres politischen Engagements haben wir die Schüler bereits über mehrere Aktionen wie die Fridays for Future Demonstrationen oder die Black Lifes Matter Bewegung informiert und dazu aufgerufen teilzunehmen.

Maßnahmen und Projekte:
Wie schon mehrere Medien berichteten, ist unsere aktuelle Ambition ein Photovoltaik Projekt. Wir möchten eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach der Gesamtschule errichten, um den dort erzeugten Strom nutzen zu können. Wie Der Patriot am 15. JUNI 2020 berichtete: “Eine Solaranlage für das Dach der Gesamtschule: An der Umsetzung dieses ehrgeizigen Projektes arbeiten die Schülersprecher Merle Ressel und Enno Mühlhoff.“ Um dieses Projekt zu realisieren stehen wir in Kontakt zur Stadtverwaltung, Unternehmen und rechtlichen Beratern. Unser Ziel ist es, das Projekt noch in diesem Jahr realisieren zu können.


Ansprechperson: Enno Mühlhoff

Website:    https://www.instagram.com/sv.gsl/

Teilen: