+++ Klimavisionen: Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen! +++

Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH

Über uns:
Die RLG macht den überwiegenden Teil des ÖPNV im Kreis Soest und im HSK.
Für Lippstadt ist besonders wichtig der von uns durchgeführte Stadtverkehr, besonders unter dem Aspekt des Klimaschutzes. Denn jede vermiedene Autofahrt kommt dem Klima zugute.

Maßnahmen und Projekte:

Allein der Linienverkehr kann bei konsequenter Nutzung viele Autofahrten vermeiden. Das ist schon ein großer Brocken an CO2-Vermeidung.
Zusätzlich dazu beschäftigen wir uns auch mit alternativen Antrieben, wie E-Bussen und Wasserstoffantrieben. Leider sind beide noch nicht serienreif, sodass wir derzeit noch auf die Euro-6-Diesel angewiesen sind. Durch den Bündelungseffekt kommt es trotzdem zur Klimaschonung, auch wenn technologisch mehr wünschenswert wäre.


Ansprechperson: Jürgen Schmidt

KontaktJuergen.Schmidt@rlg-online.de

Website:    www.rlg-online.de

Teilen: