+++ Klimavisionen: Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen! +++

Pöttker GmbH

Über uns:
Die Produktionstechniken für Auszüge beherrschen wir seit mehr als 50 Jahren, seit über 30 Jahren steht der Tisch bei uns im Fokus. Doch wir blicken nicht zurück, sondern vor allem nach vorne. So bieten wir heute unseren Kunden ein breites Tischauszugs-Portfolio an – vom Preiseinstieg bis hin komplexesten Funktionssystemen, die in ihrer Effizienz überraschen. Heute gehören wir weltweit zu den Marktführern. In Deutschland arbeiten wir sogar mit mehr als achtzig Prozent der Tischproduzenten zusammen. Wir stehen für Hightech im Verborgenen. Unsichtbar, aber genauso unverzichtbar.

Maßnahmen und Projekte:
Auf allen unseren Dächern haben wir Photovoltaik-Anlagen installiert, sodass ca. 60-80 % unseres Stroms aus eigenen Anlagen eingespeist wird. Auch unsere fünf e-Ladestationen nutzen diesen Strom - so werden unsere ca. 10 e-Fahrzeuge CO2-neutral mit eigenem Strom betankt. Um auch einen Eindruck über die wirtschaftliche Nachhaltigkeit zu bekommen, begleitet eine Gruppe von Studenten der HSHL uns, und erstellt am Ende des Projekts eine genaue Kosten- und Nutzenrechnung. So wird nicht nur in Nachhaltigkeit investiert, sondern ebenfalls in die Zukunft.


Ansprechperson: Godehard Pöttker

Kontaktgodehard@poettker.com

Website:    www.poettker.com

Teilen: