+++ Klimavisionen: Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen! +++

Evangelisches Gymnasium Lippstadt

Über uns:
 

Das Evangelische Gymnasium Lippstadt blickt auf eine mehr als 150-jährige Geschichte zurück, in der es sich von einer Mädchenschule zu einem modernen Gymnasium entwickelt hat. Bis heute ist es in der Trägerschaft der Evangelischen Kirche von Westfalen und erfüllt so einen christlichen Bildungsauftrag im Geist der Ökumene. Durch viele Kooperationen ist das EG fest in Lippstadt verankert und ein Anlaufpunkt für sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler, etwa durch das Fach Kanu und die Kooperation mit dem DFB. Aber auch für naturwissenschaftlich Interessierte bietet es mit der MINT-EC Zertifizierung und eigener Sternwarte eine hervorragende Anlaufstelle.

Maßnahmen und Projekte:


Der Klimarat des EG stößt gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Projekte für mehr Umweltschutz im Schulalltag an. Die Liste der Projekte wird laufend aktualisiert. So ist schon eine Wertstoffecke entstanden, die zum gemeinsamen Recyceln aufruft und der Schulhof wird schon lange von einem Bienenhotel geschmückt.

 


Ansprechperson: Markus Weishaupt

Kontaktmarkus.weishaupt@eg-lippstadt.de

Website:   www.eg-lippstadt.de

 

Teilen: