+++ Klimavisionen: Jetzt an unserer Umfrage teilnehmen! +++
News Info:
  • 24. September 2020

Alle Mitglieder des Klimabündnisses und weitere Interessierte sind zu einem Online-Meeting am 24.09.2020 von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr eingeladen. In einem „Blitzlicht“ wird über die aktuellen Entwicklungen informiert und gemeinsam ein halbtägiger Präsenz-Workshop am 07.11.2020 vorbereitet. Da coronabedingt am 07.11.2020 nur eine begrenzte Anzahl von Personen für den Präsenzworkshop zulässig ist, werden in diesem Online-Meeting Vertreter*innen nominiert und mit Stichpunkten ausgestattet. Nach einem kurzen Intro zu den aktuellen Entwicklungen beim Online-Meeting gibt es einen Start in die aktive Phase. Dazu wird es eine  virtuelle Teilung in die Arbeitsgruppen "Natur und Freiflächen“, „Mobilität“, „Verhalten/Bildung/Konsum“ und „Energieeffizienz und erneuerbare Energien“ geben, die bei der Mitgliederversammlung im Februar bereits gegründet wurden.

Den Abschluss des ersten Online-Meetings bildet die Zusammenkunft im Plenum, in dem Ergebnisse ausgetauscht werden. Auch wer bisher noch kein MItglied im Klimabündnis ist oder bei der Mitgliederversammlung im Februar nicht anwesend sein konnte und sich bisher noch keiner Arbeitsgruppe angeschlossen hat, kann natürlich am Online-Meeting teilnehmen. Unterstützt werden beide Veranstaltungen von der Identitätsstiftung GmbH aus Hannover. Die Identitätsstifter*innen sind stark in der Strategie- und Prozessentwicklung und im Aufbau von Netzwerken. Sie werden mit dem Klimabündnis Lippstadt die angedachten Strukturen ordnen und Rollen klären. Alle Interessent*innen werden gebeten, sich bis zum 07.09.2020 unter klimabuendnis@stadt-lippstadt.de anzumelden und sich einer der oben aufgeführten Arbeitsgruppen zuzuordnen.Für das Online-Meeting wird die Plattform Cisco-WebEx genutzt. Kurz vor der Veranstaltung wird allen Teilnehmenden ein Zugangslink per E-Mail zugeschickt.